Aktuell

    Für alle Aktiven, Trainer, Karis und Helfer gilt am Wochenende im Vitusbad die 2G+ Regelung (+= Test oder geboostert).

    Das müssen alle täglich bei der Eingangkontrolle nachweisen.

    Es gibt hier keine Ausnahmen!

    Freudig könne wir verkünden, dass wir nach zwei Jahren erzwungener Pause endlich wieder einen Wettkampf im Vitusbad durchführen werden.

    Auch wenn es leider Einschränkungen bei der Durchführung geben wird (keine Zuschauer und ein strenges Hygienekonzept), sind wir froh, SchwimmerInnen die Möglichkeit zu geben, Bestzeiten zu schwimmen! Außerdem können wir endlich die neues Startblöcke einweihen. 

    In den nächsten Tagen folgen weitere Infos zum Wettkampf.

     

    An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem langjährigen Hauptsponsor (und Namensgeber für den Wettkampf) NEW bedanken, dass er uns auch in der schwierigen Zeit der Pandemie zuverlässig weiter unterstützt. 

    Der Leistungsport der SG-Mönchengladbach ist nur möglich dank der Unterstützung starker Partner wie der NEW, die neben jeder Menge Herzblut auch andere Unterstützung mit einbringt. Wir bedanken uns bei der NEW herzlich für die Unterstützung und Hilfe während unserer langjährigen guten Zusammenarbeit.

    ***

    Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein.

    Die NEW fühlt sich als Teil des Niederrheins für die Lebensqualität in der Region verantwortlich und mit den Menschen eng verbunden; deshalb steht sie für eine partnerschaftliche, regionale und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen.

    Zu den regionalen Dienstleistungen der NEW zählt unter anderem auch der Betrieb von Hallen- und Freibädern. Diese Voraussetzungen bietet der SG Mönchengladbach unter anderem auch die Basis für ein langjähriges Sponsoring mit der NEW.

    Der finanzielle Aufwand für die Unterstützung von motivierten Jugendlichen im Leistungsbereich Schwimmen ist enorm und daher braucht es Partner wie die NEW, um diese Unterstützung weiterhin entsprechend anbieten zu können. 

    Nochmals unseren Dank an die NEW, denn ohne diese Unterstützung wären unsere Erfolge gar nicht möglich gewesen.

    Am 19.12.21 richtete die SG Mönchengladbach einen Wettkampf für die Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2008 und jünger aus; vor allem die ganz jungen Sportler bekamen die Möglichkeit, sich zu beweisen. Neben unseren Schwimmern waren Athleten der SG Delphin Geldern, der Sg Bayer und der SG Neuss am Start in Rheindahlen.

    Frohe Weihnachten

    Die SGMG wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Förderern ein frohes Weihnachtsfest. Es war für den Schwimmsport ein schweres Jahr und Dank dem Einsatz und der Motivation der SportlerInnen und Trainer war es möglich, das wir wieder gute Ergebnisse erzielt haben. Vielen Dank auch unseren treuen Sponsoren, die uns weiter unterstützt haben!

    +++ Aktuell +++

     5. NEW Langstreckenmeeting
      22-23.01.2022 Mönchengladbach,
      Vitusbad

     Ausschreibung
      Meldeergebnis
      Protokoll


     

     

     

     

    Besucht uns auch auf Facebook oder Instagram!
    facebook instagram