Bochum Challenge

    Am Wochenende fand endlich einmal wieder ein Wettkampf statt. Blau-weiß Bochum organisierte im Bochumer Wiesental-Bad die „Bochum Challenge“. Abstandsregeln, Maskenpflicht waren die Voraussetzung, dass 2700 Starts durchgeführt werden konnten; das Ganze ohne Zuschauer aber mit Live-Stream.

    Int. Open Water Meisterschaften des Schwimmbezirks Mittelrhein

    Den ersten Wettkampf der Saison 2020/21 wollten sich 22 Athlet*innen der SG-MG trotz vergleichsweiser langer Anreise zur Aggertalsperre bei Gummersbach nicht entgehen lassen. Nicht nur die Tatsache, dass es sich in Gummersbach um den ersten Wettkampf nach Corona handelte, sondern auch das erlesene Starterfeld rund um 10km Weltmeister Florian Wellbrock und Kurzbahn-Weltrekordhalterin über 1.500m Freistil, Sarah Köhler gab dieser Open Water Veranstaltung eine besondere Note. Angespornt durch die großen Vorbilder wollten sich die Mönchengladbacher ebenfalls bestmöglich präsentieren, was durchaus zufriedenstellend gelang.

    Einladungswettkampf in Bonn

    Wettkämpfe unter Pandemiebedingungen sind nicht nur vom sportlichen Standpunkt aus gesehen spannend, auch in vielen anderen Belangen wie der Organisation und Durchführung. Und obendrein hatten die Schwimmer*innen der SG-MG keinen Anhaltspunkt, wie sich der erste Kontakt im Wasser unter Wettkampfbedingungen anfühlt. Gleich vorweg, viele waren spritzig aber jede längere Strecke tat besonders weh…

    SGMG-Masters mit Top Ergebnissen bei Freiwasser-Entscheidungen in Gummersbach und Münster

    Endlich wieder Wettkampf bei den Masters ! Am Samstag, 29.8. 2020, waren Kalli Nottrodt zusammen mit Jens Tophoven aus Kempen, der ja mit uns trainiert und Dr. Ilona Radermacher beim Ultra-Schwimmen in Münster. Die Veranstaltung fand im alten Binnenhafen von Münster statt, dort sind fast überall die alten Gebäude inzwischen restauriert mit Cafés usw., ein sehr schönes Ambiente.

    +++ Aktuell +++

     Wettkämpfe sind abgesagt 


    Ausschreibungen, Meldeergebisse & Protokolle

     

    Besucht uns auch auf Facebook oder Instagram!
    facebook instagram

    © 2021 Startgemeinschaft Mönchengladbach Schwimmen GbR